Star Trek Voyager: Tsunkatse

 

Zu den ersten Rollen Dwayne Johnsons gehört der Gastauftritt in Tsunkatse, eine Folge der 6. Staffel von Star Trek Voyager. Angeblich hatte Johnson diese Rolle nur auf Zuraten seiner Frau angenommen, was letztlich den Machern der Serie zumindest in den USA eine enorme Einschaltquote einbrachte. Doch auch The Rock war dieser Ausflug vor die Kamera sehr zuträglich, machte er doch auf seine Fähigkeiten, auch außerhalb des Ringes zu agieren, aufmerksam. Andererseits stellt Tsunkatse, wenn man es nüchtern betrachtet, nur eine Übersetzung des Ring-Geschehens dar. Johnson spielt nämlich einen Extrem-Sportler, der vor einem begeisterten Publikum seinen Gegner zur Strecke bringen soll.

 

The Rock in 'Star Trek Voyager'
The Rock in 'Star Trek Voyager'
People's Eyebrow in outer space
Star Trek Voyager -Folge Tsunkatse
The Rock als außerirdischer Gladiator
Star Trek Voyager
-Folge Tsunkatse

 

Hier ist es die gekidnappte Seven of Nine, die nicht nur um ihr eigenes Leben sondern auch um das ihres Kameraden Tuvok kämpfen muß, während die Crew der Voyager verzweifelt nach ihren beiden Besatzungsmitgliedern sucht. Doch es geht um mehr: Die Frage ist, ob die Borg Seven sich ihre mühsam erworbene Menschlichkeit in den grausamen Tsunkatse-Kämpfen erhalten kann.