Chester Frenchs 'Afrika'-Skulptur am US Custom House, NYC

Chester Frenchs "Afrika"-Skulpturengruppe am New Yorker US Custom House

 

Willkommen zu Informationen zu den Themen Ägypten, Ägyptomanie und Ägyptenfilm!

Nicht nur ein bestimmtes Land am Nil ist voller Relikte aus der altägyptischen Geschichte. Diese lassen sich natürlich in Museen auf der ganzen Welt finden. Ägyptiaca und Ägyptomanes, also Dinge, Schmuckstücke, Gemälde, Bauwerke, die uns an das Alte Ägypten erinnern sollen, gibt es überall - vor der eigenen Haustür oder bereits in unseren Bücherschränken und Vitrinen: kleine Nofretete-Büsten oder Figürchen ägyptischer Götter oder gar Spielzeug in Form von Mumien. Man muß nur hinsehen, um Ägypten überall zu entdecken.

Wer neu auf diesen Seiten ist, sei willkommen geheißen. Ich möchte ihm oder ihr viel Vergnügen bei der Beschäftigung mit diesen Seiten und dem Alten Ägypten im Allgemeinen wünschen. Leider hat es mit der Aktualisierung einiger, v.a. der weiterführenden Seiten in letzter Zeit nicht geklappt. Dennoch stecken in diesen Seiten hoffentlich einige hilfreiche Informationen, die es zu entdecken gilt...

 

Sollte keine Navigation sichtbar sein, bitte [HIER] klicken,
um zur Startseite der Homepage zu gelangen!